WordPress 3.0 – Contact Form 7 – Das Versenden der Nachricht war fehlerhaft

Ich habe für einen Kunden bei 1und1.de eine neue Webseite mit WordPress eingerichtet.
Der Test des Kontaktformulars “Contact Form 7” ergab leider die Fehlermeldung:

Das versenden der Nachricht war fehlerhaft. Bitte versuchen Sie es noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt oder informieren Sie den Administrator.

Die Auflösung: bei 1und1 war noch keine Email-Adresse eingerichtet!!!

Also habe ich dies nachgeholt, und nun funktioniert es einwandfrei!

Nachtrag, 5. September 2010

Nach Angaben eines Bekannten muss bei Host Europe die unter Einstellungen -> Allgemein -> E-Mailadresse angegebene E-Mail-Adresse mit einer bei Host Europe (KIS) unter Administration > Webhosting > xxx > E-Mail > E-Mail-Konten verwalten eingerichteten übereinstimmen. Diese muss auch mit der im Contact Form 7 angegebenen Adresse übereinstimmen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Weitere Artikel aus dieser Kategorie


6 Kommentare zu diesem Artikel bisher »

Kommentare zu »WordPress 3.0 – Contact Form 7 – Das Versenden der Nachricht war fehlerhaft«

  1. Danke für den Tipp, allerdings gibt es noch eine Anmerkung zu “Host Europe”. Es genügt leider nicht, wenn ein Emailkonto angelegt wurde. Es muss zudem unter “Webhosting -> Skripte -> Standard-Emailadresse” das entsprechende Email-Konto eingestellt werden. Das ist die Absender-E-Mail-Adresse für das Skript.
    Habe ewig daran gesessen bis mir der Support von Host Europe helfen konnte.

    Gruß, Ariane

  2. Vielen Dank für diese wichtige Information, Ariane!

  3. Vielen Dank!! Dank dem Beitrag von Ariane habe ich gerade mein Contact Form 7 zum laufen gebracht, nachdem ich mehrere Stunden vergeblich nach Lösungen gesucht habe. DANKE

  4. Danke sehr für den Tipp mit Hosteurope.

  5. Für HE Kunden eine wichtge Info! Danke

  6. Ich habe bei t-Online, wie kann ich einstellen?
    Danke

Kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>