Problem mit Dateianhängen/Uploads per Email-Formular „Contact Form 7“

Für einen Kunden hatte ich ein Formular mit dem Plugin „Contact Form 7“ eingerichtet. Dazu gehörte auch eine Upload-Möglichkeit für mp3-Files. Das Formular ließ sich verschicken, der Text war O.K, aber der Dateianhang, das mp3-File, kam nur als Zeichensalat an…

Das Problem:  der Webhoster hat – vermutlich aus Sicherheitsgründen –  die von WordPress  verwendete PHP Funktion mail() deaktiviert.

Die Lösung:  das Plugin WordPress SMTP Mail! Damit lässt sich einstellen, das  WordPress die Emails zukünftig über SMTP verschickt.

https://wordpress.org/extend/plugins/wp-mail-smtp/

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Weitere Artikel aus dieser Kategorie


Kein Kommentar zu diesem Artikel bisher »

Kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>